3/31/2014

Girls Day bei Lovely Moments



Letzten Donnerstag war bei mir ordentlich was los ! 
Gleich 7 Mädels hatten sich dazu entschlossen, den "Girls Day" oder auch "Zukunftstag" bei mir zu verbringen und trudelten - ausgestattet mit Mamis, Papis oder der allerersten eigenen DSLR - schon früh am Morgen bei mir ein. 




Keines der Mädchen hatte sich vorher genauer mit der Fotografie oder Ihrer Kamera beschäftigt, wir fingen also bei Null an. Zuerst im Park, mit meiner Hündin Lotta als Model (die sich, nebenbei gesagt, wirklich klasse benahm), später im Studio, wo jeder mal jeden vor die Linse bekam. 





Später zogen wir dann zu einem kleinen "Theorieteil" in mein Wohnzimmer um und ich erzählte etwas über Blende, Verschlusszeit, Iso, Bildbearbeitung & Co. Und damit es nicht ganz so langweilig wurde, durften die Mädchen die Fotos, die ich vorher von ihnen gemacht hatte, selber bearbeiten. 
Obwohl wir nur einen Vormittag mit den Grundbegriffen der Fotografie verbracht haben, haben alle Teilnehmerinnen wirklich tolle Fotos gemacht, von denen ich immernoch ganz begeistert bin!
Ein paar selbstbearbeitete Fotos der Mädchen:

                     


Und ein Foto, das zeigt, wie toll die Ergebnisse im Park geworden sind: 


Der Tag hat mir wirklich Spaß gemacht und mit den Mädels zu arbeiten war auch für mich lehrreich. Es ist gar nicht so einfach, komplizierte Dinge einfach und verständlich zu erklären, ohne sein Gegenüber dabei einzuschläfern!
Außerdem hat mich der Girls Day mal wieder zum Nachdenken, tüfteln und Ideen schmieden gebracht.. Wie wäre es zum Beispiel einmal mit einem Kinderfototag? Einem Workshop für Kinder und Jugendliche? Ihr dürft gespannt sein :)

5 Kommentare:

  1. Der Tag war ja auch super! :-))

    Von wem ist denn das Bild von Lotta? Ich freue mich schon total auf die Bilder, die du mir noch schickst. Mal gucken ob ich das ein oder andere Brauchbare geschossen habe! ;-)

    Liebe Grüße, Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Kann mich Melissa nur anschließen! :-)
    Hat total Spaß gemacht und war überhaupt nicht langweilig!!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  3. ach ich liebe fotografie. versuch mich derzeit etwas weiterzubilden und meine qualität der bilder zu steigern. besonders angetan hats mir die musik/konzertfotografie, potraits und fashion. mal sehen wie weit ich da noch komme. war für dich denn nie ne option fotografie zu studieren?

    xx

    skadiida.blogspot.com
    london, lifestyle, music, fashion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :) Leider habe ich meine Leidenschaft zur Fotografie erst nach dem Beginn meines Studiums entdeckt. Da ich aber schon immer kreativ war, habe ich eine Zeit lang überlegt, Kommunikationsdesign zu studieren.. allerdings habe ich mich dann dagegen entschieden - der Vernunft wegen ... Ich denke in der nächsten Zeit wird dazu ein Blogbeitrag kommen :)

      Löschen
  4. Oh das klingt ja richtig toll! Da hätte ich auch gerne dran teilgenommen ♥

    AntwortenLöschen